· 

Wie Lichtwesen (z.B. Engel) Dir helfen können

"Wir sind nicht allein. Lichtvolle Wesen sind bei uns", sagte einst meine spirituelle Großmutter als Kind zu mir. Auch wenn ich schon damals so manches unbewusst wahrnahm, erschreckte mich irgendwie die Vorstellung, dass es vieles gab, was ich nicht sehen konnte. Doch das änderte sich schnell ...

... als ich mich im Vorschulalter in einer gefährlichen Situation befand, spürte und wusste ich instinktiv, dass meine Engel und Ahnen bei mir waren und mir halfen, sie unbeschadet zu überstehen.

 

Mein Kontakt zur bzw. meine Kommunikation mit der geistigen Welt, insbesonders Engel und Naturwesen, nahm in meiner Teenagerzeit ab und war auch während meiner 20er Jahre gering. Ich spürte allerdings, dass mir etwas fehlte und in mir darauf wartete, wiederentdeckt und gelebt zu werden. Als ich mich mit Anfang 30 bewusst meiner inneren Stimme zuwendete, begann sich meine Leben positiv zu verändern. Ich erneuerte und verstärkte meine Verbindung zur geistigen Welt und somit zu Lichtwesen wie Engeln, Aufgestiegenen Meistern, Krafttieren und Naturwesen sowie Ahnen. Vieles ist dadurch leichter, einfacher und schöner geworden.

Engel und andere lichtvollen Wesen sind immer an Deiner Seite und für Dich da. Sie respektieren Deinen freien Willen und greifen daher nur in Notsituationen ein, um Dir zu helfen. Daher liegt es an Dir, ob Du sie bewusst in Dein Leben einlädst und um ihre Unterstützung bittest oder nicht.

 

„Bitte und Dir wird gegeben“

 

Du musst dazu weder eine konkrete Vorstellung von ihnen haben, noch wissen, wie sie heißen. Eine einfache Bitte wie, „Liebe Engel, bitte helft mir ... (Situation beschreiben). Danke!“, reicht. Sprich mit ihnen (oder anderen Lichtwesen Deiner Wahl) wie mit einem Freund, der immer für Dich da ist, Dir zuhört und für Deine Nöte sowie Sorgen da ist und dem nichts zu banal ist. Die Antworten können auf vielfältige Weise zu Dir kommen: sei es eine Zeile aus einem Lied, einer Unterhaltung, aus einem Film oder Buch, durch Worte anderer Menschen, Eingebungen, Träume, Impulse, innere Bilder, ... Mach Dir keine Sorgen darüber, dass Du ein Zeichen übersehen könntest, sie werden Dir weitere schicken. Übrigens, wenn Du eine Feder auf Deinem Weg entdeckst, lassen sie Dich damit auch wissen, dass sie bei Dir sind!

 

Je öfter Du mit ihnen kommunizierst, desto stärker wird eure Verbindung, desto öfter und besser können sie Dir helfen und desto mehr Vertrauen entwickelst Du in ihre Unterstützung. Probiere es einfach aus! Folge dabei, wie bei allem, immer Deiner eigenen Intuition! Dein Herz zeigt Dir Deinen Weg!

 

 

„Sorgen, Ängste und heilsame Gedanken“

 

Die Engel und Deine Ahnen wollen, dass es Dir gutgeht und Du mit leichtem Herzen durchs Leben gehst. Daher kannst Du ihnen immer wieder Deine Sorgen und Ängste übergeben. Ich sage beispielsweise oft, „Liebe Engel, danke, dass ich euch meine Sorgen und Ängste übergeben darf.“ Das fühlt sich gut an und hilft mir, mich wieder besser auf das Positive, Lichtvolle zu konzentrieren. Du kannst  die Engel auch bitten, dass sie Dir helfen, positive / heilsame Gedanken zu denken: „Liebe Engel, danke, dass ihr mir helft / mich dazu inspiriert, positive / heilsame Gedanken zu denken und ebenso zu fühlen.“

 

 

„Selbstliebe & (Selbst)Vertrauen & Botschaften“

 

Du kannst auch um Eingebungen bitten, z.B. was Du tun kannst, um Deine Selbstliebe, Dein Selbstvertrauen und Dein Vertrauen in die Welt zu stärken.

 

Und weil wir gerade beim Vertrauen sind – vertraue darauf, dass Dich die geistige Welt hört und Dir Antworten schickt. Es kann nur sein, dass Du sie aufgrund Deiner Ungeduld oder Deiner Zweifel (habe ich das richtig verstanden / werden sie mir antworten, usw.) nicht wahrnimmst. Wenn Du an der Antwort zweifelst oder sie Dir nicht klar ist, bitte einfach um weitere, für Dich deutlichere Hinweise.

 

Du kannst dazu beispielsweise auch Kartendecks Deiner Wahl benutzen. Entsprechend Deiner gegenwärtigen Ausstrahlung ziehst Du immer die für Dich richtigen Karten an. Achte dabei vor allem auf Deine eigenen Gedanken und Eingebungen, die Dir beim Betrachten des Bildes und beim Lesen des Textes kommen.

 

Das sind übrigens meine Lieblingsdecks:

 

„Unterstützung von Ahnen“

Genauso wie Engel sind auch Deine Ahnen für Dich da. Wenn Du also eine enge, liebevolle Beziehung zu einem verstorbenen (Groß)Elternteil hast, rede weiterhin mit ihr / ihm und bitte sie / ihn um Unterstützung. Spüre die Verbindung über Dein Herz, öffne es und denke voller Liebe an sie / ihn. Dann stelle Deine Frage / Bitte.

 

Deine Ahnen freuen sich, wenn Du an sie denkst und sie Dir auch jetzt noch weiterhelfen dürfen! Du kannst Dir (in einer Meditation) mit ihnen auch Zeichen ausmachen, an denen Du erkennst, dass sie bei Dir sind.

 

Möge Dich Deine Verbindung zur geistigen Welt bereichern, erfüllen und glücklich machen.

 

Mögen Wunder über Wunder für Dich geschehen!

 

Aloha ♥
Sabine