· 

Begegnung auf Seelenebene

Fasziniert von den intensiv strahlenden, blauen Augen des lichtvollen Wesens ließ sich Sarina darin fallen. Sie berührten sie in einer unbekannten Seelentiefe. „Du kommst mir so vertraut vor“, ließ sie ihr Gegenüber nach einer gefühlten Ewigkeit erstaunt wissen. „Es ist fast so, als würde ich in mein Spiegelbild blicken, auch wenn ich mich jetzt gerade anders wahrnehme. Mein Herz weiß es, aber mein Verstand ist gerade überfordert“, fuhr sie unsicher lächelnd fort.

Die Lichtgestalt nickte verständnisvoll. Sie kannte Sarina ja schon seit dem Beginn ihrer langen Seelenreise. Daher wusste sie auch, dass sie Sarina in dieser Situation am besten durch Fragen unterstützen und zu ihren Antworten führen konnte.

 

„Wem willst Du daher lieber folgen?“, fragte das Lichtwesen. „Dem Verstand oder Deinem Herzen?“

 

„Natürlich meinem fühlenden und weisen Herzen – ihm vertraue ich mehr, auch wenn mein Verstand gelegentlich zweifelt. Wenn ich über mein Leben reflektiere, hat sich meine intuitive Wahrnehmung immer als richtig herausgestellt“, antwortete Sarina stolz.

 

„Und was sagt Dir Dein Herz jetzt?“, wollte ihr Gegenüber wissen.

 

„Dass wir beide miteinander verbunden sind. Dein Anblick und Deine Schwingung berühren mich zutiefst. Es ist so, als würde mein Herz jetzt noch intensiver fühlen und heller zu leuchten beginnen. Ich ruhe gerade ganz in mir. Auch in meinen Gedanken herrscht so gut wie Stille. Oh, das ist so wunderbar“, lächelte Sarina versonnen. Sie machte ein paar tiefe Atemzüge und genoss den Moment.

 

„Weißt Du, wenn ich Dich so betrachte, dann habe ich das Gefühl, ich schaue in die höchste und strahlendste Version meiner Selbst“, fuhr sie fort. „Oh, ja, ich will Du sein“, kam es unerwartet aus ihrem Mund.

 

„Was ist, wenn Du schon ich bist und ich Du bin?“, fragte sie die Lichtgestallt.

 

Sarina musste lachen. Denn mit der Frage kam zugleich die Eingebung, dass sie sich mit ihrem Höheren Selbst unterhielt. „Wow“, dachte sie. „So eine strahlende, lichtvolle Seele bin ich in Wahrheit!!“

 

„Ja, das bist Du, liebe Sarina“, bestätigte ihr Höheres Selbst. „Ich freue mich so sehr, dass Du so schnell herausgefunden hast, dass ich Dein Höheres Selbst bin. Wie Du weißt, herrschen auf Erden andere Schwingungen und Frequenzen, weshalb nur ein Teil von uns dort in einem physischen Körper anwesend sein kann. Dieser wundervolle Teil von uns bist Du.

 

Wie Du weißt, wird der Verstand analysieren wollen, aber kaum begreifen können. Daher vertraue wie immer Deinem Herzen. Hier findest Du allezeit Deine Wahrheit!

 

Übrigens freue ich mich, dass wir jetzt miteinander reden. Du hast schon öfters an mich gedacht, Dich aber leider nur selten mit mir unterhalten...“

 

„Das würde ich gerne ändern“, bemerkte Sarina. „Ich habe das Gefühl, dass mich das sehr stärkt und Du mir sehr helfen kannst. Wie kann ich rufen?“

 

„Im Prinzip reicht es, wenn Du an mich denkst“, antwortete das Lichtwesen. „Wenn Du einen Namen für mich willst, achte auf die Worte, die Dir in den nächsten Tagen in den Sinn kommen, wenn Du an mich denkst. Dann nimm den Namen oder das Wort, das Dich am meisten strahlen lässt.“

 

Sarina seufzte glücklich und fragte sich, ob sie nur träumte oder aber aus dem irdischen Traum aufgewacht war ....


Text: Sabine Potetz
Foto: Pixabay