· 

Sarina und der Engel des Vertrauens

In der Adventszeit war der Winter hereingebrochen und der Schnee hatte alles mit einer weißen Schicht bedeckt. Hätte die Sonne noch geschienen, wäre es eine traumhafte Winterlandschaft gewesen. Doch der Himmel war wieder einmal grau in grau und ließ kaum einen Sonnenstrahl durch.

 

Die äußere Stimmung trübte auch ...

... Sarina´s Empfindungen. Alles fühlte sich so schwer und kalt an. „In den Herzen wird´s warm“, kam ihr plötzlich in den Sinn. „Welches Weihnachtslied ist das?“, überlegte sie. „Ach ja, das ist aus „Leise rieselt der Schnee“.“ Sie musste schmunzeln. „Wenn ich mich auf den Schnee, die Kälte und den bedeckten Himmel konzentriere, wird mir allerdings nicht warm“, fuhr sie in ihren Gedanken fort.

 

„Ich bin von der göttlichen Lichtquelle gesegnet und ich komme mit Leichtigkeit durch diese Energien“, fiel ihr als Affirmation ein, die sie dieser Tage gelesen hatte. Wieder einmal spürte sie, dass sich bei dieser Vorstellung ihre Energie gleich hob. Sie lächelte. Ja, sie war ein Teil von etwas Größerem. Dabei musste sie auch an Engel, die sie so sehr liebte und mit denen sie sich sehr verbunden fühlte, denken.

 

Sarina seufzte und nahm sich vor, sich noch öfter und noch bewusster in die Verbindung und Kommunikation mit Engel zu begeben. Mit ihnen fiel ihr alles leichter. Sie konnte mit ihnen wie mit wundervollen, liebevollen und aufbauenden Freunden reden. Und wenn sie einmal nicht weiterkam und sie das Gefühl hatte, dass ihr sie eine Eigenschaft gerade nicht so gut leben konnte, rief sie gerne den entsprechenden Engel zu sich. So beispielsweise den Engel des Vertrauens.

 

Während sie sich auf ihn konzentrierte, spürte sie eine Wärme in ihrem Herzen und ein Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab. Sie fühlte sich mit dem Engel des Vertrauens verbunden und dankte ihm für seine Unterstützung. Er lud sie ein, sich ganz in die Energie des Vertrauens auszudehnen. Anfangs fiel ihr das noch schwer, denn ihr Verstand meldete sich mit Zweifeln. Als ihr das bewusst wurde, begann sie zu lachen. „Zweifel oder Vertrauen? Verstand oder Herz? Was will ich wählen, was ist mir wichtiger?“, fragte sie sich, auch wenn sie ihre Antwort schon kannte. Sie bedankte sich bei ihrem Verstand, schickte ihm sowie den Zweifeln ein Lächeln und wandte sich wieder ihrem Herzen, dem Vertrauen und den Engel zu. Das fühlte sich einfach so viel besser, leichter an.

 

„Ich habe immer die Wahl, ob sich es mir schwer machen und mich getrennt fühlen will oder ob ich es mir doch leicht machen und mich mit dem Göttlichen, mit den Engeln verbunden fühlen will. Eigentlich brauche ich nur darauf zu achten, wie ich mich gerade fühle und mir wird dann bewusst, welchen Weg ich gerade unbewusst gehe.

 

Ja, dass Energie meiner Aufmerksamkeit folgt, spüre ich in letzter Zeit noch intensiver. Liebe und lichterfüllte Gedanken spüre ich in meinem Herzen, machen mich glücklich, während eher angstvolle, schwere Gedanken in meinem Kopf kreisen und mich Schwere fühlen lassen.“

 

Auf einmal spürte Sarina einen zarten Hauch und vernahm den Engel des Vertrauens, „Wann immer Du mich brauchst, rufe mich. Ich bin nur ein paar Schritte weit entfernt und freue mich immer, wenn ich für Dich da sein und Dich stärken kann. Wenn Du magst, stelle Dir vor, wie ich Dich in meiner Energie einhülle. Du kannst Dir dazu auch eine Farbe vorstellen, die Dir gerade in denn Sinn kommt. Alles, was Dir guttut, stärkt Dich und somit auch Dein Vertrauen in Dich, in das Leben.“

 

Glücklich lächelnd bedankte sie sich bei dem Engel und stellte sich vor, wie sie die Energie des Vertrauens durch ihr Energiefeld und ihren Körper sowie ihr Herz fließen ließ. „Ich bin von Vertrauen erfüllt“, sagte sie sich.

 

Sie dankte dem Engel des Vertrauens und genoss noch eine Zeit lang die wundervolle Energie bevor sie wieder in ihren Alltag zurückkehrte.

 

Text: Sabine Potetz

Foto: Pixabay

 

Aloha ♥
Sabine