· 

Interview mit mir selbst ♥

Liebe Sabine,

 

danke, dass Du Dir Zeit für dieses Interview nimmst.

 

Deine Intention ist es, (feinfühlige, empathische) Herzensfrauen zu unterstützen, sich ihrem Herzen ♥ zuzuwenden, sich ihrer innewohnenden Kräfte bewusst zu werden und sich selbst zu ermächtigen, den magischen Traum ihres Lebens zu verwirklichen.

 

Warum liegen Dir gerade Herzensfrauen und diese Themen am Herzen?

Da ich selbst hochsensibel und empathisch veranlagt bin, kann ich mich sehr gut in Herzensfrauen (also Frauen, die viel fühlen) einfühlen und nachvollziehen, durch welche inneren Prozesse sie gehen.

 

Gerade diese wundervollen, zartbesaiteten Frauen, die viel zu geben haben, und deren Fühlkraft eine ihrer wundervollen Gaben ist, erkennen oft ihren eigenen Wert nicht.

 

Den meisten, die sich von jeher etwas anders oder mehr als andere gefühlt haben, wurden schon früh „die Flügel“ gestutzt. Das heißt, ihnen wurden das Träumen im Laufe ihrer Schulzeit abtrainiert. Statt ihre mitgebrachten Seelengaben erkennen und entfalten zu können, lernten sie alsbald, sich anzupassen und in ein System einzufügen, das hauptsächlich verstandesorientiert und auf Funktionieren sowie Leistung erbringen ausgerichtet ist.

 

Woran liegt es, dass sich Feinfühlige anpassen?

 

Aufgrund ihrer feinfühligen Art spüren sie, was andere von ihnen erwarten. Da sie sich nach Liebe und Anerkennung sehnen (vor allem, aber nicht nur, in jungen Jahren), und Angst davor haben, nirgends dazuzugehören, passen sie sich an die Familie und die Gesellschaft an, auch wenn es ihnen widerstrebt. Das Überleben ist ihnen wichtiger als die persönliche Entfaltung und Selbstverwirklichung.

 

Als Erwachsene haben sie oft ihre Träume und die Anbindung an ihre Seele, die geistige Welt und so an ihre Quellen der inneren Kraft vergessen.

 

Was verursacht den Drang nach Ausbruch aus dem Hamsterrad des Alltags und den Wunsch nach Veränderung?

 

Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben, einerseits geFÜHLsmäßige z.B.:

 

mit seinem Leben nicht glücklich sein,

das Gefühl haben, dass etwas fehlt,

dass es mehr im Leben geben muss,

spüren, das frau mehr aus ihrem Leben machen will.

 

Bei mir war es beispielsweise so, dass ich den Erwartungen meiner Familie folgte und in der Wirtschaft tätig war. Diese erfüllte mich nicht. Ich spürte, dass ich gegen mich lebte, und dass da etwas in mir war, das gelebt werden wollte. Später erkannte ich es als Ruf meiner Seele, dem ich dann allmählich zu folgen begann.

 

Andererseits gibt es auch einen evolutionären Grund: der planetare Eintritt ins goldene Wassermannzeitalter und damit in ein höheres Bewusstsein.

 

Die kosmischen Energien (wie Sonnenstürme, Schumannfrequenzen, usw.) wirken auf unser ganzes System (Körper, Geist, Seele) ein, um uns aus wachzurütteln, und um unser Bewusstsein zu erhöhen.

 

Was verstehst Du unter (höheres) Bewusstsein?

 

Bewusstsein heißt für mich sich klar zu werden, dass man mehr als „nur“ Mensch ist. Pierre Teilhard de Chardin formulierte es für mich sehr treffend,

Dem Bewusstwerdungsprozess liegt der tiefe Wunsch zugrunde, die Geheimnisse des Lebens herauszufinden, allen voran wer man ist, was die eigene wahre Natur ist. Durch das Hinterfragen der eigenen (oft unbewusst übernommenen) Glaubenssätze, Gedanken und Gefühle wird er in Gang gesetzt.

 

Das führt dazu, dass man allmählich beginnt, die eigenen innenwohnenden Kräfte (Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze, usw.) und damit die eigene Schöpferkraft zu erkennen. Daran etwas zu verändern und neue Wege zu gehen ist oft herausfordernder. Denn als Mensch stecken wir oft zu sehr in alltäglichen Gewohnheiten fest. Doch wo ein Wille, da ein Weg.

 

Wichtig ist dabei auch sich daran zu erinnern, dass man den Weg nie alleine gehen muss. Es gibt geistige Helfer wie beispielsweise Engel, aufgestiegene Meister, Ahnen (sie alle dürfen aber nur auf unsere Einladung hin aktiv werden) und irdische Helfer, wie beispielsweise mich.

 

Mit welchen Themen und wann kommen Herzensfrauen zu Dir?

 

Grundsätzlich geht es bei den Themen um die Stärkung der eigenen Kraft und Persönlichkeit, d.h. allen voran Selbstliebe, Selbstermächtigung, bewusste Gestaltung des eigenen Lebens, das eigene Potential / die Berufung leben und auch um Entspannung.

 

Die Herzensfrauen kommen zu mir, wenn sie bereit sind, sich zu verändern, sich nach innen (sich der Seele, dem Herzen) zuzuwenden und die Botschaft hinter der gegenwärtigen Situation erkennen bzw. lösen wollen. Es geht also darum, Klarheit für den eigenen Weg zu bekommen, sich neu auszurichten und authentisch zu leben.

 

Wie schon Albert Einstein sagte,

 

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,

durch die sie entstanden sind."

 

Wie unterstützt Du sie?

 

Ich unterstütze Frauen ganz individuell entsprechend ihren Themen, meiner Intuition und meiner inneren Führung.

 

Grundsätzlich lade ich immer die Engel in unseren geschützten Raum mit ein und bitte auch darum, Impulse und Botschaften durch mich fließen zu lassen, mit denen ich meine Kundin stärken kann.

 

Ich stärke sie weiters durch Tipps, wie sie sich nach innen wenden und sich sowohl Himmel als auch Erde verbinden kann. Da wir die durch das Ego entstandenen Probleme (das Ego fühlt sich abgetrennt von der Urquelle) nicht ganz durch den Verstand lösen können, führe ich sie auf eine Seelenreise (innere Reise). Die Seele (sie ist mit der göttlichen Quelle / Urquelle verbunden) weiß, wie sie etwas lösen kann.

 

Die Lösungen liegen immer in uns. Nur blockieren wir uns oft selbst und können sie daher kaum oder gar nicht wahrnehmen.

 

Wir dürfen uns für die Botschaften der Seele öffnen und sie annehmen, auch wenn wir sie vielleicht nicht immer gleich ganz verstehen können.

 

Auf Wunsch ziehe ich auch gerne eine Karte aus meinen Kartendecks (Engel, Krafttiere, Kristalle, usw.).

 

 

Was bedeutet Magie für Dich und warum liegt sie Dir so am Herzen?

 

Mit dem Erwachsenwerden beginnen wir, immer nüchterner zu werden. Die einst so bunte, magische Welt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten beginnt zu verblassen, weil wir unserer kindlichen naiven Vorstellungskraft, unseren Träumen, dem Eintauchen in andere geistige Welten (z.B. in die der Engel, Naturwesen, usw.) kaum mehr Zeit und Raum geben. Damit leben wir einen Teil unseres wundervollen Potentials nicht mehr.

 

Magie bedeutet für mich, die Welt wieder mit den offenen und staunenden Augen eines Kinder zu betrachten, hinter das Augenscheinliche zu blinzeln und die Wunder des irdischen Lebens (wieder) zu ent-decken.

 

Durch die neue, magische Sicht auf die Dinge kommen neue Dinge in Sicht und verändern unser Leben. Mit anderen Worten: alles, was man mit den Augen der Liebe betrachtet, verändert sich.

 

Man sieht nur mit dem Herzen ❤️ gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

 

Die Magie liegt mir sehr am Herzen, weil es an der Zeit ist, dass wir alle uns wieder auf unsere Herzensqualitäten be-sinnen, und uns selbst, das Leben, andere und alles (wieder) mit dem Herzen wahrnehmen, sehen und uns bewusst auf unser Gefühl einlassen.

 

Zudem leben wir in einer Welt, in der bereits so viel manipuliert werden kann, dass man mit dem Verstand oft kaum mehr sagen kann, was stimmt oder nicht, das eigene Gefühl, die Intuition, die Herzensstimme wird daher als Kompass für das eigene Leben immer wichtiger. 

 

Was ist Dein Wunsch an uns?

 

Lasst uns alle gemeinsam das Paradies der Erde erschaffen. Es ist genug für alle da! Wenn jede/r wirklich das machen kann und darf (= ihren / seinen Seelenauftrag leben), wird sie / er wissen, dass es keine Konkurrenz gibt, da wir alle einzigartig, wertvoll und wichtig sind.

 

Stell´ Dir einmal vor, dass Du Dir um Deine Grundversorgung keine Sorgen mehr machen musst, weil dafür gesorgt ist (z.B. durch ein bedingungsloses Grundeinkommen). Du machst hauptsächlich das, was Dir wirklich Freude bereitet. Dein Sein und Tun ist somit von Liebe, Freude und Erfüllung geprägt. Du strahlst das aus und ziehst, entsprechend dem Gesetz der Anziehung, Entsprechendes an. Ein neues, harmonisches, fried- und liebe-volles Miteinander entsteht… ❤️

 

Ja, ich weiß, das mag in Deinen Ohren jetzt (noch) utopisch klingen. Doch alles hat letztendlich einmal mit einem Traum angefangen. Und je mehr denselben Traum in sich tragen, desto schneller wird er Realität… J ❤️

 

 

Was möchtest Du der Leserin / dem Leser abschließend noch mitgeben?

 

❤️ Du bist gut und richtig, so wie Du bist.
Liebe Dich daher so, wie Du bist (mit allen Deinen Anteilen, d.h. auch jenen, die Du nicht so magst.)

 

❤️ Du bist würdig und wertvoll. Du hast die Erfüllung Deiner Wünsche und ein magisches Leben verdient!

 

❤️ Dein Sein ist heilig.

 

Danke für das Gespräch!

Aloha ♥
Sabine

PS Du bist bereit, in Deine innere Welt reisen, um Ballast loszulassen, Blockaden zu transformieren, Impulse für neue Wege zu bekommen oder Deine Berufung leben?

Dann stehe ich Dir sehr gerne im Rahmen meiner Beratung zur Verfügung!

Schreib mir einfach:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.