· 

Das Meer der ♥ LIEBE ♥

Serena saß am Strand in Ljugarn und beobachtete das Meer oder besser gesagt die Ostsee. Sie freute sich sehr, diesen Mittsommer in Schweden zu verbringen, denn diese Zeit wurde hier besonders gefeiert. 
Tief entspannt ließ sie ihren Blick ...

... über die Ostsee gleiten bis er den makellosen Himmel erreicht hatte. Es schien, als würden sich dort ganz sanft zwei Welten berühren – die irdische und die himmlische Welt.

Alles war in Frieden und Harmonie miteinander. Im Außen wie auch in ihrem Inneren. So glücklich und erfüllt hatte sie sich schon lange nicht mehr gefühlt. „Wie herrlich ist es doch, mich mit mir und allem um mich im Einklang zu fühlen“, dachte sie. „Ach, wäre es nur immer so.“

Auf einmal hatte sie das Gefühl, dass ihr Engel anwesend war. Serena vernahm seine Stimme, „Genieße diesen Moment und speichere ihn Dir ab, damit die Erinnerung daran Dich später in dunklen Momenten stärken kann.

Einst bist Du von der göttlichen Quelle ausgezogen, um zu erfahren, was es heißt, Licht zu sein. Da es nur Licht gab, konntest Du die Bedeutung nicht begreifen. So kamst Du auf den Planeten Erde, wo Du die Erfahrung von hell und dunkel machen kannst. Die Finsternis dient dem Licht, denn nur so kannst Du es erkennen. Durch die Annahme und Erlösung Deines eigenen Schattens entfaltet und entwickelt sich Deine Seele ständig weiter.“


„Und wie ist das mit den Emotionen und Gefühlen, von denen ich sehr viele habe und die ich auch von anderen sehr spüre?“, wollte Serena wissen.

 

„Ja, manchmal versinkt Du in den Gefühlen der anderen, und glaubst es seinen Deine eigenen. Das liegt daran, dass Du mit allen und allem verbunden bist. – Grundsätzlich gibt es weder gute noch schlechte Gefühle. Erst Deine Bewertungen machen sie dazu.Genau wie bei Licht und Schatten dienen die sogenannten negativen Gefühle dazu, dass Du die positiven erfahren kannst. Das geht nur durch die Gegensätze.

 

Verurteile Dich nicht, wenn Du einmal Wut, Aggression oder Ähnliches in Dir spürst. Nimm´ auch sie als Teil von Dir an. Sie gehören zu Deinem menschlicher Erfahrung dazu und sind Wegweiser Deiner Seele. Wenn Du einmal nicht weiterweißt, frage Deine Emotionen und Gefühle, was sie Dir mitteilen wollen. Habe Geduld und vertraue darauf, dass Du ihre Botschaft entsprechend Deiner bevorzugten Wahrnehmungskanäle (visuell, auditiv, usw.) empfangen wirst“, erklärte ihr ihr Engel.

 

„Du kennst mich wirklich sehr gut“, antwortete Serena lachend ihrem himmlischen Freund, der schmunzelnd fortfuhr, „Wir kennen uns ja auch nicht erst seit gestern.“ „Ich liebe Deinen Humor, Deinen Scharfsinn, Deine Weisheit und Deinen Weitblick“, erwiderte sie. „All diese Eigenschaften trägst Du auch IN DIR“, bemerkte ihr Engel.

„Zu den Gefühlen wollte ich Dir noch ein Beispiel mitgeben. Stell´ Dir vor, der Meeresboden ist das Herz des Meeres, das aus bedingungsloser Liebe besteht. Die Liebe strömt von dort aus und fließt dorthin zurück. Stetig und beständig. So wie die göttliche Liebe und Lebensenergie kontinuierlich in Dich, durch Dich und von Dir fließen.

 

An Tagen wie diesen ist es sehr leicht, den Einklang zu spüren. Die Oberfläche des Meeres ist glatt und alles ist ruhig. Nichts wirbelt irgendetwas auf.

 

Doch gelegentlich zieht ein Sturm auf, bringt alles in Unruhe und lässt das Meer bedrohlich wirken. Laut und mit tosendem Geräusch peitschen die Wellen gegen die Felsen und das Ufer. Es wirkt ungemütlich sowie manchmal gefährlich.

 

Mit den Gefühlen ist es ähnlich. Wenn Du voller Liebe und Glück erfüllt bist, fühlst Du Dich entspannt und in Harmonie mit allem. Doch dann gibt es Zeiten, die Dich aus Deinem Gleichgewicht bringen, und die unangenehme Gefühle in Dir entstehen lassen. Du hast dann mehrere Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

 

Du kannst Dich in diesen Gefühlen verlieren und glauben, dass Du sie bist (was nicht der Wahrheit entspricht).

 

Du kannst sie unterdrücken, wegschieben, weil Du zu glauben gelernt hast, dass Du sie nicht haben darfst (mit dem Endeffekt, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt verstärkt wiederkommen werden). Oder

 

Du nimmst sie an (in der Annahme liegt Heilung). Erkennst an, dass sie zu Dir gehören und eine Botschaft für Dich haben. Etwas will gesehen, entdeckt und/oder durch sie gelernt werden.

 

Da Du über einen freien Willen verfügst, liegt es an Dir selbst, wie Du darauf reagierst. Du darfst jedes Mal neu wählen, wie Du Dich verhalten willst. Es gibt auch hier kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch. Alles dient Deiner (Seelen)Entwicklung.

 

Das Wichtigste dabei ist, Dich daran zu erinnern, dass, egal wie es an der Oberfläche gerade aussehen mag, tief im Inneren immer die LIEBE ist. Du bist stets ein Teil der göttlichen Liebe und von dieser Liebe immer getragen.

 

Über das eben Gehörte sinnierend, legte sich Serena in den Sand und blickte in den Himmel. Sie schickte ihrem Engel ein mit Liebe erfülltes Danke und genoss noch eine Zeit lang den besonderen Vormittag am Strand.

 

Text & Foto: © Sabine Potetz

Aloha ♥
Sabine

 

 

Wenn Du Dich, liebe Herzensfrau,
Deiner inneren Welt zuwenden und die Botschaften Deiner Emotionen,
über die Deine Seele mit Dir kommuniziert, ent-schlüsseln willst,

bin ich gerne mit meinen Angeboten für Dich da.

 

 

https://www.herzensglueck.at/angebote-für-dich/

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, schreib mir einfach über das Kontaktformular.

 

Ich freue mich auf Dich.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.