· 

Was meine Arbeit mit inneren Reisen und Klängen so wertvoll macht

 „Mach´ es Dir bequem und wenn Du möchtest, schließe die Augen (dann kannst Du Deine innere Welt noch besser wahrnehmen).

Atme ein paar Mal tief durch. Mit jeder Ausatmung...

... lässt Du alles los, was Dich belastet und schwer macht. Und mit jeder Einatmung nimmst Du frische, neue Energie und alles, was Du brauchst, auf.

 

Durch das bewusste Atmen entspannst Du langsam mehr und mehr. Dein Körper wird entweder schwerer oder leichter – wie es für Dich gerade passt. Die Anspannung verschwindet und Du fühlst Dich angenehm und wohlig warm.

 

Du atmest noch einmal bewusst tief ein und aus.

 

Dann begib Dich an Deinen Lieblingsort. Diesen Ort kann es in Wirklichkeit geben oder auch nur in Deiner Fantasie ....“

Wie ist es Dir gerade beim Lesen gegangen? Hast Du Dich auf den Text konzentriert oder hast Du schon begonnen, Dich zu entspannen? - Natürlich ist es leichter, wenn Du den Text vorgelesen bekommst.  

 

Bei dieser Art von inneren Reisen gebe ich Dir übrigens nur den Anfang bzw. die Rahmenbedingungen vor. Alles andere ergibt sich dann aus den Bildern, die Du bekommst und mir beschreibst. Meiner Intuition folgend, gebe ich Dir weitere hilfreiche Inputs.

 

Du konzentriert Dich auf Deine innere Bilder, Deine Gefühle und Deine Körperempfindungen. Also jenen Bereichen, die im Alltag zu kurz kommen und Dir dennoch so wertvolle Hinweise für Deinen Weg liefern können.

 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, heißt es so schön. Das Wundervolle an inneren Reisen ist, dass Dir Deine Seele (und wenn Du Deine Engel einlädst, auch Deine Engel) genau jene Bilder schickt (schicken), die für Dich jetzt gerade wichtig sind. Dabei geht es weniger darum, diese Bilder mit dem Verstand zu erfassen, sondern sie vielmehr einfach wahrzunehmen, zu fühlen und wirken zu lassen.

 

Sollte Dir eine Situation weniger behagen, kannst Du jederzeit aussteigen oder aber Dir Hilfe holen – sei es von einem (oder mehreren) Krafttier(en), Engeln, Ahnen oder von wem auch immer Du willst. Da es in der Fantasie keine Grenzen gibt, kann alles möglich sein, d.h. Du kannst beispielsweise über besondere Fähigkeiten wie das Fliegen verfügen.

 

IN DIR, d.h. in Deinem Innersten liegen alle Deine Antworten. Daher ist es so wichtig, Dich wieder bewusst mit Deinem Herzen und darüber hinaus mit der göttlichen Quelle (Urquelle oder wie immer Du die Schöpferkraft bezeichnen magst) zu verbinden. HIER und nicht im Verstand liegen Deine Lösungen!
Das meinte übrigens Albert Einstein auch damit, dass Probleme nie auf der Ebene gelöst werden können, auf der sie entstanden sind. Um Dein äußeres Erleben zu verändern, bedarf es also einer Veränderung auf innerer Ebene.

 

Indem Du also etwas auf geistiger Ebene (vor allem Gefühle, Gedanken, Glaubenssätze) veränderst, wirst Du im Außen andere Erfahrungen machen. Ja, eine neue Sicht der Dinge bringt neue Dinge in Sicht.

 

Das Wertvolle an diesen inneren Reisen ist also, dass

 

die auftauchenden Bilder, Worte, Gefühle aus Dir selbst,
   Deinem Innersten kommen,

Du nicht im Verstand bist (und wenn hie-und-da noch Gedanken auftauchen,
   dürfen sie wie Wolken an Dir vorbeiziehen),

Du beginnst, wieder mehr Vertrauen in Deine Wahrnehmung zu entwickeln,

Du Dich mit lichtvollen hilfreichen Kräften verbindest und Unterstützung
   von ihnen bekommst und

die Lösung spontan und vielleicht auch überraschend entsteht.

 

Danach spiele ich gerne eines meiner Koshis, eine meiner Klangschalen oder meine Elfenklangkugel für Dich an (das geht auch über das Internet sehr gut), um Deine innere Reise harmonisch abzuschließen.

 

Solltest Du nur an der Wirkung von Klangschalen (und anderen Klanginstrumenten) interessiert sein, erstelle ich individuell auf abgestimmte Klangaufnahmen (siehe https://www.herzensglueck.at/angebote-f%C3%BCr-dich/kl%C3%A4nge-f%C3%BCr-dich/). 

 

Das Besondere an meinen Klanginstrumenten ist, dass sie immer harmonisch schwingen (sie können nicht ver-stimmt werden) und den Körper dadurch anregen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die Wirkung ist so schön – die Klänge beruhigen und ihre Schwingung geht tief bis in die Zellen. Du entspannst tief und der Fluss Deiner Lebensenergie wird gefördert sowie harmonisiert.

 

Aloha
Sabine

 

„Wer nach außen schaut, träumt.

Wer nach innen schaut, erwacht.“

Carl Gustav Jung